Startseite | Hilfe / Rechtliches
Sie sind hier: Startseite

Europa Cup-Sieger im Prüfungsjagen 2015


Der neue Europa Cup-Sieger im Prüfungsjagen 2015 heisst Walter Jäger


Die diesjährige Europameisterschaft im Prüfungsjagen auf den Hasen wurde im Zwergstaat
San Marino ausgetragen. Bei äusserst schwierigen Bedingungen mit starkem Wind gelang es
Walter Jäger aus Domat Ems mit seiner elfjährigen Luzerner Laufhündin Eika vom Weisshorn
die gesamte Konkurrenz aus 7 europäischen Ländern hinter sich zu lassen. Das Erstaunliche
ist allerdings, dass dieses Gespann seit dem Jahr 2010 bereits zum drittenmal Europameister
wurde. Noch nie war es bisher jemandem gelungen, mit dem gleichen Jagdhund mehr als einmal
die begehrte Trophäe zu gewinnen.

Wir gratulieren Walter und seiner Eika zu diesem einmaligen Erfolg.