Startseite | Hilfe / Rechtliches
Sie sind hier: Startseite

Europa - Cup für Laufhunde F.C.I.


EUROPA - CUP FÜR LAUFHUNDE F.C.I. 2019

Auribail (Toulouse) Frankreich, 18./19. Januar 2019

Für die Schweiz starteten dieses Jahr die Hundeführer Alfred Gasser aus Fläsch, mit seinem 8 jährigen Jura Laufhund Brando vom Spigerweg und Leo Duschen aus Zernez, mit seiner 8 jährigen Luzerner Laufhündin Cheyenne Varuna. Die Prüfungsgebiete lagen vorwiegend im Ackerland, umgeben von kleineren Staudenbänder und Wiesenflächen. Kein ideales Gebiet für eine schöne Hasenprüfung. Dennoch erreichten unsere Laufhunde gute Platzierungen in den Top-Ten. So wird der Jura Rüde Brando vom Spigerweg als 10-ter aufgeführt, konnte jedoch nicht rangiert werden da der Hase während der Prüfung leider nicht gesehen wurde. Die Luzerner Hündin Cheyenne Varuna rangierte sich mit einem 3. Preis und 90 von 140 Punkten im 7. Rang.
Wir gratulieren den Laufhunden und ihren Führern zu den guten Resultaten auch im französischen Gelände.


Im Februar 2019 - M. Duschèn

Richtigstellung zur Veröffentlichung "EUROPA - CUP FÜR LAUFHUNDE F.C.I. 2019"

Alfred Gasser wohnt nicht in Fläsch sondern in Trimmis.
Sein Jura Laufhund ist nicht 8 sondern 7 Jahre alt.
Der Jura Rüde Brando vom Spigerweg wurde mit 54 von 140 Punkten als 10-ter aufgeführt. Brando hatte zwei Hasen gejagt welche man auch beide sichten konnte.

Wir gratulieren nochmals zum erfolgreichen Resultat und entschuldigen uns für den anfänglichen Aufnahmefehler.

Im März 2019 - M. Duschèn


EUROPA - CUP FÜR LAUFHUNDE F.C.I. 2016

Zadar / Kroatien 14.-15. Oktober 2016

Nach einer guten und erfolgreichen Saison 2015 starten zwei Laufhunde aus der Regionalgruppe Graubünden am Europa-Cup in Kroatien mit einem erfolgreichen Abschluss. Auf den ersten Platz und somit als Europameister schaffte es dieses Jahr mit Total 123 von 140 Punkten die Jura Hündin Asta-Berner Jura mit dem Hundeführer Josty Linard aus Ftan. Den guten und wiederholten (2014) dritten Rang mit 106 von 140 Punkten erreicht die Luzerner Hündin Cheyenne-Varuna mit dem Hundeführer Duschen Leo aus Zernez. Im Namen der Familien Josty/Duschen gratulieren wir den Laufhunden und ihren Führern zu den guten Resultaten in kroatischem Gelände

Im Oktober 2016 - M. Duschèn